Aktuelles

Amtliche Bekanntmachung Haushaltssatzung der Verwaltungsgemeinschaft Estenf...

Haushaltssatzung der Verwaltungsgemeinschaft Estenfeld für das Haushaltsjahr 2023

Start der Bewerbungsphase Öko-Kleinprojekte

Im Landkreis Würzburg als staatlicher Öko-Modellregion konnten in diesem Jahr sieben Kleinprojekte mit bis zu 10.000 Euro gefördert werden. Möglich war dies durch ein Förderprogramm des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, das in diesem Jahr erstmalig aufgelegt wurde

Informationsangebot zur Existenzgründung, Existenzerhaltung und Unternehmen...

Der nächste Sprechtag ist am Donnerstag, 8. Dezember 2022 von 9.00 bis 12.00 Uhr. Anmeldung bei Brigitte Schmid, Landratsamt Würzburg, Kreisentwicklung, Tel. 0931 8003-5112.

Sitzungstermine des Kreistags und seiner Ausschüsse im Landkreis Würzburg

Die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Würzburg können eigenverantwortlich über die Angelegenheiten ihrer Heimat entscheiden. Sie wählen dazu Vertreterinnen und Vertreter - die Kreisrätinnen und Kreisräte und den Landrat bzw. die Landrätin. Gemeinsam bilden diese den Kreistag und die Ausschüsse des Kreistages.

Hochwertiges Geschenk: Bildband über den Landkreis Würzburg

Mit dem Bildband „Entdeckenswert. Der Landkreis Würzburg. Das Land. Seine Menschen. Seine Schätze“ liegt ein umfassender Bildband vor, der in mehr als 800 eigens dafür aufgenommenen Fotografien alle 52 Landkreisgemeinden mit ihren Ortsteilen zeigt.

Beantragung zur Förderung von Balkonkraftwerken

Der Kreisausschuss gab grünes Licht, nun hat auch der Kreistag einstimmig beschlossen, dass der Landkreis Würzburg noch in diesem Jahr den Kauf kleiner Photovoltaik-Anlagen mit einer maximalen Anschlussleistung von 600 Watt auf dem Balkon oder Dach fördern kann.

Kostenfreie Fortbildungen für Ehrenamtliche "Fit fürs Ehrenamt"

Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement stehen bei der Servicestelle Ehrenamt des Landkreises Würzburg im Mittelpunkt der alltäglichen Arbeit. Für alle freiwillig Engagierten im Landkreis Würzburg stehen folgende Angebote kostenfrei zur Verfügung

Früh kommen lohnt sich Hole dir bereits jetzt dein APG-365-Euro-Ticket

Ab August heißt es wieder: 365 Tage ÖPNV nutzen und nur 165 Euro bezahlen. Denn bei der APG erhalten Schüler:innen und Azubis aus dem Landkreis Würzburg auf das 365-Euro-Ticket einen Zuschuss von 200 Euro

Vermehrte Betrugsanrufe in der Region

Vermehrte Betrugsanrufe in der Region

Führerschein Umtausch

Führerschein Umtausch in das EU-Kartenformat